Erste Stationen an der Elbaustraße und am AKN-Bahnhof eröffnet.

StadtRad endlich auch in Eidelstedt!

Bis vor kurzem war Eidelstedt nicht an das Hamburger StadtRad-Netz angeschlossen. Die nächstgelegene StadtRad-Station befand sich an der S-Bahn-Station Stellingen. Jetzt wurden nun endlich die ersten Stationen in Eidelstedt gebaut.

2020 sollen insgesamt fünf Stationen in Eidelstedt entstehen. Die ersten beiden Stationenwurden nun an der S-Bahn-Station Elbgaustraße sowie der AKN-Station Eidelstedt Zentrum realisiert. Als nächstes folgt eine Station am Eidelstedt Center. Zunächst war es problematisch,einen Platz am Eidelstedt Center zu finden. Schließlich wurde nach intensiven Gesprächen ein Platz auf privatem Grund am Eidelstedt Center - orientiert zur Elbgaustraße - gefunden.

Es folgen Stationen an der S-Bahn-Station Eidelstedt sowie an der Sylvesterallee in der Nähe des Volksparkstadions. Die weiteren Planungen sehen ebenfalls eine StadtRad-Station an der AKN-Station Hörgensweg vor. Die AKN-Strecke wird nach derzeitigem Stand frühestens 2025 zur Strecke der S21. An den neuen Stationen werden pro Station etwa 15-20 Räder zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

StadtRad in Eidelstedt