Wie kann Mitreden und Mitgestalten in Eidelstedt zukünftig aussehen?

2. Workshop Nachfolgeformat Stadtteilbeirat Eidelstedt Mitte

Stadtteilbeirat Eidelstedt Mitte: Alles auf Anfang – Neue Akteure gesucht!

Unseren Stadtteilbeirat gibt es seit 2017. Er ist Teil des Rahmenprogramms Integrierte Stadtentwicklung, kurz RISE. Der Beirat ist für alle Leute offen, die sich für das Geschehen in ihrem Stadtteil interessieren und mitgestalten möchten. Viele sinnvolle Projekte für Eidelstedt wurden im Beirat vorgestellt, u.a. mit RISE-Mitteln finanziert und von der Gebietsentwicklerin steg Hamburg unterstützt.

Nächstes Jahr läuft RISE aus und damit die Tätigkeit der steg, die maßgeblich den Stadteilbeirat begleitet hat. Das heißt, Bürgerinnen und Bürger gestalten und organisieren ihren Beirat, im Rahmen der Möglichkeiten, eigenverantwortlich und nach eigenen Vorstellungen. Der zukünftige Beirat wird so gut sein, wie die Menschen, die mitmachen. Interesse? Dann kommen Sie zum Workshop am 22. November 2022 ab 18:30 Uhr!  Abmeldung bis zum 21.11.22 unter eidelstedt@lokale-wirtschaft.de.

Dein Quartier – Dein Ding!