Nachrichten

Einweihung der neuen Dreifeldhalle Niekampsweg

Am Standort der Zweigstelle Niekampsweg der Stadtteilschule Eidelstedt ist als Ersatz für die Halle am Ekenknick eine neue rund sechs Millionen Euro teure Dreifeld-Sporthalle für Schule und Stadtteil entstanden. Das Gebäude wurde besonders klimafreundlich gebaut: mit Gründach, Photovoltaikanlage auf dem Dach und einer nachhaltigen Holzkonstruktion statt Beton und Zement. Mit rund 1.760 m² Nutzfläche bietet sie fortan sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch dem Stadtteil hervorragende Sportflächen.

Die neue Halle wurde am 19.06.2023 von dem Schulsenator Ties Rabe, der Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Karen Pein, der Bezirksamtsleiterin Sonja Böseler sowie Mandy Herrmann, Geschäftsführung Schulbau Hamburg, eingeweiht. Neben den weiteren Grußworten von der Schulleiterin Claudia Stöver-Duwe und Herrn Martin Hildebrandt, Vorstandsvorsitzender des SVE Hamburg,  gab es Tanz-, Musik- und Sporteinlagen von den Schuler:innen.

Der Bau der Sporthalle wurde durch eine Förderung aus dem Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) in Höhe von rund zwei Millionen Euro ermöglicht. Weitere Informationen zu dem RISE Projekt findest Du unter: http://www.eidelstedt-mitte.de/projekte/dreifeldsporthalle.html.