Nachrichten

Mobilitätskonzept Eidelstedt ab sofort online

Das Mobilitätskonzept Eidelstedt liefert in Form eines Fachgutachtens eine erste Grundlage für eine integrierte Betrachtung und Bearbeitung der vielfältigen Herausforderungen und Fragestellungen im Bereich Mobilität im Stadtteil. Aus den Ergebnissen des Mobilitätskonzepts sollen sowohl Grundlagen für zukünftige Verkehrs- und Mobilitätsplanungen abgeleitet,
als auch konkrete kurz- bis mittelfristig umsetzbare Projekte und Maßnahmen zur
Verbesserung der aktuellen Verkehrssituation entwickelt werden.

Im Februar wurden die Kerninhalte und Themenschwerpunkte im Stadtteilbeirat Eidelstedt-Mitte sowie zuvor im Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt vorgestellt.

Das Mobilitätskonzept steht ab sofort unter unter diesem Link  zum Download bereit.

Zusätzlich wurde eine Kurzfassung in Form eines Leporellos erstellt. Gedruckte Exemplare werden im Stadtteil in verschiedenen Einrichtungen und Geschäften zum Mitnehmen zur Verfügung stehen, wenn diese in geeigneter Form wieder zugänglich sind.

TItelbild MoKo Eidelstedt